Liebe Mitglieder,
einige von Euch haben sicherlich schon durch die Medien mitbekommen, dass der Seenpark 1 zukünftig auch durch den Sportverein Nordenham genutzt wird.
Damit diese gemeinsame Nutzung für alle Seiten so störungsfrei wie möglich abläuft, hatten wir am Dienstag eine Besprechung und Begehung mit dem Geschäftsführer des SVN, Herrn Seltmann.
Zuallererst waren sich beide Seiten einig, dass die gegenseitige Rücksichtnahme das A und O sein muss. Zudem haben wir uns auf folgende Regelungen geeinigt, über die ich Euch informieren möchte. Die Gewässerordnung werden wir zeitnah entsprechend anpassen.
Die Container und der davorliegende Metallsteg müssen freigehalten werden. Das Ansitzangeln oder der Aufbau eines Wetterschutzes ist dort untersagt. Es wird dort bald ein neuer Steg entstehen. Dieser darf gerne von Spinnfischern genutzt werden, solange der SVN dort grad nicht zugegen ist. Die Bauarbeiten beginnen in den nächsten Tagen und können natürlich zu Störungen führen
der SVN wird uns informieren, sobald feste Unterrichtszeiten für das “Stand-up-paddling” feststehen. Diese werden wir dann auf unsere Homepage veröffentlichen. In dieser Zeit empfiehlt sich das Absenken der Schnur.
In den nächsten Wochen wird der SVN noch zu unregelmäßigen Zeiten den See zum Üben für das “Stand-up-paddling” nutzen. Die Trainer/innen sind angewiesen auf die Angler/innen Rücksicht zu nehmen.
zu unseren Veranstaltungen wird der See für den SVN gesperrt
Ich bitte auch alle Angler auf die Leute vom SVN Rücksicht zu nehmen. Wir und auch der SVN sind uns einig, dass wir keine Regelung von “oben” wünschen, sondern möchten Probleme untereinander klären.
Als Mitglied des BFV muss sich nun jeder wieder daran gewöhnen, dass es einen neuen Nutzer auf dem Freizeitsee des Seenparks gibt. Aber ich bin guter Dinge, dass wir unter Einhaltung der o.g. Punkte und mit gegenseitiger Rücksichtnahme weiterhin Petrus auf unserer Seite haben werden ;-)
Bei Fragen wendet Euch gerne an den Vorstand.
Beste Grüße und Petri,
Michael Güttler
für den Vorstand