· 

Weihnachtsskat- und Knobeln am Inselsee

Und wieder wurde eine langjährige Tradition gehuldigt. Es gab mal wieder ein Weihnachtsskat- und Knobeln am Inselsee.

 

Ich schreibe diesen kleinen Bericht aus der Sicht einer Teilnehmerin o.g.

Veranstaltung.

Trotz der Dunkelheit konnten wir die tollen Renovierungsarbeiten rund um die Angelhütte bewundern und an dieser Stelle nochmals allen Beteiligten ein dickes Lob. Habt Ihr toll gemacht.

 

Und die Buddenwartinnen haben die Hütte ganz toll mit ganz viel Liebe weihnachtlich geschmückt. Dafür natürlich auch ein dickes Dankeschön.

Skatspieler und Knobler freuten sich, dass man sich mal wieder sah und in freundlichen Spielerwettstreit treten zu können.

 

Helmut – der Senior der Organisation dieser Skat- und Knobelabende hatte bei der Organisation der Preise natürlich wieder den Hut auf. Und so gab es natürlich auch wie immer etwas für den kleinen Durst und auch für den kleinen oder großen Hunger.Das hier mehr als nur Brötchen geschmiert und Wurst heiß gemacht wurden ist, merkte man spätestens an Tatsache, wie hier angerichtet wurde. Es war alles sehr lecker und besonders die Bockwurst wurde gelobt.

 

Auch der Service was Nachbestellungen am Tisch anging lief alles super ab. Jungs und Mädels macht weiter so.

 

Die Fleischpreise vom Kaninchen, Putenkeulen, und Geflügel konnte sich mal wieder sehen lassen. Und es gab da noch jemanden der fast alle Anwesenden in Erstaunen versetzte:

 

Horst W. –,, ja ja, Jahrelang Skat spielen und auf einmal die Gruppe der Knobler wechseln und dann auch noch – unter dem Motto Anfängerglück – den Ersten Platz einnehmen bei den Knobeln  das ist ja wohl nicht zu fassen – lach lach"

 

Es war insgesamt ein lustiger, unterhaltsamer und sehr schöner Abend und da auch unser Vorsitzender sich in die Reihe der Knobler geschmuggelt hatte – gab es etwas Flüssiges in kleinen Gläsern -Der Vorstand hat sich nicht lumpen lassen - Dankeschön auch nochmal an euch.

 

Wir kommen gerne am Gründonnerstag wieder und freuen uns auch schon darauf. Bleibt also alle gesund und ein schönes ruhige Weihnachtsfest und später einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

 

Petra Wragge